x

x


x


KLAUS WESTPHAL,
geschäftsführender
Gesellschafter
x

PETER SACHSE,
geschäftsführender
Gesellschafter
x
x
1925 wurde die
DUROMIT-BETON-GESELLSCHAFT von Baumeister Heinrich Westphal und Kaufmann Oscar Sachse in Berlin gegründet.

Grundlage war ein Patent für die Herstellung von DUROMIT-Hartstoff-Fußböden (damals als "Fest-Hart-Beton" oder "Hartbeton" bezeichnet) als hochbeanspruchbare und verschleißfeste Industriefußböden. Die kontinuierliche Weiterentwicklung hatte maßgeblichen Anteil an der Schaffung einer DIN-Norm für Material und Verlegung.

Diese DIN 1100 und DIN 18560 Teil 7 setzen heute die Qualitätsmaßstäbe für Hartstoffe zur Herstellung von zementgebundenen Industriefußböden.

x


x
HEINRICH WESTPHAL

x

x
OSCAR SACHSE

x
x
Die
DUROMIT-BETON-GESELLSCHAFT wird in der dritten Generation geführt und ist einer der beständigsten und erfahrensten Anbieter am Markt.

x

© DUROMIT-BETON-GESELLSCHAFT, 2001